Spannendes Spiel in Strausberg

Diesiges Wetter, leichter Nieselregen und bei sehr frischen Temperaturen fanden wir uns heute zu unserem ersten Flutlichtspiel beim FC Strausberg ein. Ein paar Minuten zur Aufwärmung auf dem Platz waren doch einige sehr verdutzt über die aufgebaute Feldgröße. Diese ähnelte eher einem 5 vs. 5 Funinio E-Jugend Feld. Nach kurzer Klärung wurde dann aber alles annähernd auf Standardgröße angepasst und die Partie konnte losgehen. Mit Verstärkung aus unserer E2 im Tor, auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen, verlief das gesamte Spiel auf Augenhöhe. Zu gleichen Teilen wurden Torchancen herausgespielt und gefightet. In mehreren Phasen konnte man sogar davon sprechen, dass wir den Gegner im Griff hatten. Frustriert über unsere heute sehr gute Defensivarbeit, konnten die Schützlinge aus Strausberg keine große Akzente setzen. Das Resultat von 2:5 (tolles Freistoßtor von Paul Ponader und ein schöner Treffer mit Links aus spitzem Winkel von Leon Meissner) spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Mit dieser Leistung gehen wir nun zufrieden in die Ferienpause und werden gestärkt die letzten beiden Vorrundenspiele in Angriff nehmen. Zuerst wartet am 12.11 der Hennickendorfer SV auf das Kellerduell des Vorletzten gegen den Letzten und am Wochenende danach empfangen wir zu Hause den Tabellenzweiten. Ob wir noch vor der Winterpause unsere ersten Punkte einfahren, erfahrt Ihr eventuell schon im nächsten Spielbericht.

 

R.G.

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim